Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Findelmädchen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Findelmädchen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bernstein, Lilly
Jahr: 2022
Verlag: Hörbuch Hamburg
Mediengruppe: E-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Mediengruppe: E-Medien Status: E-Medien Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode:

Inhalt

Der Nachfolgeroman des Bestsellers "Tr++mmerm+ñdchen ÔêÆ Annas Traum vom Gl++ck" Januar 1955, die Zeit des beginnenden Wirtschaftswunders, der Milchbars und der Petticoats: Die 15-jährige Helga und ihr Bruder Jürgen begegnen in Köln ihrem totgeglaubten Vater wieder, er ist aus russischer Gefangenschaft heimgekehrt. Von der Mutter jedoch gibt es seit Kriegsende keine Spur. Im immer noch halb zerstörten Elternhaus am Eigelstein muss sich die kleine Familie neu zusammenfinden. Der Vater hat sich ein "Büdchen" gezimmert, wo er Zeitungen und Süßigkeiten verkauft, J++rgen f+ñngt bei Ford an. Helga, die es liebt, zu lesen und zu schreiben, w++nscht sich nichts sehnlicher, als aufs Gymnasium zu gehen. Stattdessen soll sie sich in einer Haushaltungsschule auf ein Dasein als Ehefrau vorbereiten. W+ñhrend eines Praktikums im Waisenhaus muss sie entsetzt feststellen, dass die Kinder dort misshandelt werden, sch++tzend stellt sie sich vor ein M+ñdchen mit schwarzer Hautfarbe. Und sie verliebt sich, auch wenn diese Liebe alles gef+ñhrdet, was sie sich vom Leben erhofft hat. Doch sie h+ñlt fest an ihrem Traum, etwas aus sich zu machen. Und an der Hoffnung, eines Tages Gewissheit zu haben ++ber das Schicksal ihrer Mutter. Gro+ƒe historische Unterhaltung ++ber die Nachwehen des Krieges, das Wirtschaftswunder und eine junge Frau, die ihren Weg gehen will ÔêÆ mitrei+ƒend interpretiert von Elisabeth G++nther.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bernstein, Lilly
Medienkennzeichen: E-Audio
Jahr: 2022
Verlag: Hörbuch Hamburg
E-Medium: content sample opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783844928990
Beschreibung: 883 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Günther, Elisabeth
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medien