Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Spaß mit der Action Cam wird in neuem Tab geöffnet

Spaß mit der Action Cam

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sauer, Joachim ; Ernst, Hans
Verfasserangabe: Joachim Sauer, Hans Ernst
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Stiftung Warentest
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Tech 883 Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 704582

Inhalt

Der Ratgeber bietet einen schnellen Überblick über Technik, Zubehör, Leistung und passende Einsatzbereiche der kleinen, robusten, wasserfesten ActionCams.
Der Titel aus der Reihe "Digitale Welt für Einsteiger" der Stiftung Warentest behandelt Technik und Zubehör der kleinen wasserdichten und robusten ActionCams und beschreibt typische Einsatzbereiche. Die Gliederung ist übersichtlich, die Kapitel sind farblich markiert, allerdings sind die Seitenzahlen in der farbigen Kapitelübersicht falsch. Die Beschreibungen bieten insgesamt einen verständlichen und umfassenden Überblick über das Thema, vereinzelt werden technische Feinheiten sehr detailliert dargestellt, manchmal irritieren aber auch veraltete unsaubere Angaben (Festplatten im 5,25 Zoll-Format gibt es für PC seit ca. 20 Jahren nicht mehr). Der Titel bietet für Einsteiger einen guten theoretischen Überblick und bietet Entscheidungshilfen für den Gerätekauf, - allerdings kaum konkrete Hilfestellung für den Dreh und die Nachbearbeitung von digitalem Video. Dies wäre eher die Stärke des Titels "Videofilmen" von Dennis Patrick Rühmer. Die technischen Aspekte der Kameras (leider nur des populären Herstellers GoPro) erklärt der Titel "GoPro" von Michael Hennemann sehr gut. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sauer, Joachim ; Ernst, Hans
Medienkennzeichen: Tech Technik
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Stiftung Warentest
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Tech 883
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86851-231-1
Beschreibung: 175 Seiten : Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Action Cam, ActionCam, Fotografie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.