Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von 10 [Zehn] Dinge, die du nach dem Abitur nicht tun solltest wird in neuem Tab geöffnet

10 [Zehn] Dinge, die du nach dem Abitur nicht tun solltest

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reumont, Carlo
Verfasserangabe: Carlo Reumont
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Schwarzkopf & Schwarzkopf
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Pä 505 Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 709957

Inhalt

Umwege führen manchmal eher zum Ziel als der vermeintlich gerade Weg. Der Comedian ermuntert Abiturienten dazu sich auszuprobieren statt sich auf eine Karriere zu fixieren.
Wie soll es weitergehen nach dem Abitur? Nach dem Motto "Es gibt keine klaren Karrierewege mehr. Es gibt nur den eigenen Weg", ermuntert der Autor zu Auszeiten, Probeläufen und Umwegen. Auf die eigenen Fähigkeiten und Bedürfnisse zu schauen, führe letztlich eher zum Ziel als der vermeintlich gerade Weg. Dabei nimmt er sich selbst als Beispiel und berichtet unterhaltsam und in erfrischender Offenheit von Studienabbrüchen, gescheiterten Projekten, Sackgassen, aber auch von überraschend positiven Erfahrungen in Berufsfeldern, die er ursprünglich nie angepeilt hatte. Der Autor ist Comedian - genauso schreibt er auch. Jedes Kapitel ist ein kleines Feuerwerk und sollte auch als solches genommen werden, denn, am Stück gelesen, kann einem dieser "Ratgeber" doch zu lang werden. Als Erfahrungsbericht und Kontrapunkt gerne empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reumont, Carlo
Medienkennzeichen: Pä Pädagogik
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Schwarzkopf & Schwarzkopf
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Pä 505
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86265-638-7
Beschreibung: 230 S.
Schlagwörter: Abiturient, Humor
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.