Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Wer bist denn du? wird in neuem Tab geöffnet

Wer bist denn du?

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: geschrieben von Karl Rühmann. Mit Ill. von Susanne Smajic
Jahr: 2010
Verlag: Baar, aracari
Mediengruppe: Belletristik Kibü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Kinderbücherei Standorte: 1.2 W Mediengruppe: Belletristik Kibü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 452038

Inhalt

Coco der Papagei kennt alle Tiere des Dschungels. Doch nun liegt da Fernando, rosarot und rundbäuchig und weiß selber nicht, was er ist. Gemeinsam lüften sie das Geheimnis und erleben am Ende eine lustige Überraschung. Ab 4.
Bis jetzt war Coco der Papagei sich sicher, dass er alle Tiere im Dschungel kennt. Doch nun liegt da Fernando: Rosarot und rundbäuchig, und weiß selber nicht einmal, was er ist. Vielleicht ist Fernando ein Krokodil, weil er gut schwimmen kann? Oder eine Schlange, weil er auch ein gekringeltes Ende hat? Der schlaue Papagei und der runde Unbekannte wollen diesem Rätsel auf den Grund gehen und erleben am Ende eine lustige Überraschung. Fröhlich und temporeich erzählt K. Rühmann diese verrückte Geschichte (zuletzt "Das Einfachsogeschenk"), die man einfach gern immer wieder verschlingen möchte. Wunderbar passen dazu die beschwingten und überaus witzigen Illustrationen von S. Smajic (zuletzt "Drache Max macht Rabatz!"), schon das ansprechend gestaltete Cover macht Lust auf mehr dieser lustigen Tierbilder. Aber das Bilderbuch ist nicht nur zum Schmunzeln, sondern macht allen Kindern Mut, nicht ihre Träume aufzugeben, sondern auch der Fantasie freien Lauf zu lassen. Allen wärmstens empfohlen!||||||||||||

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: 1.1, 1.2, 1.3 Bilderbücher
Jahr: 2010
Verlag: Baar, aracari
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1.2 W
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lustiges, Antolin Klasse 1
ISBN: 978-3-905945-02-7
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Dschungel, Schwein, Identitätsfindung, Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Rühmann, Karl ; Smajic, Susanne
Mediengruppe: Belletristik Kibü