Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Entenblues wird in neuem Tab geöffnet

Entenblues

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krüger, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Krüger. Gelesen von Dietmar Bär. Regie: Thomas Krüger ...
Jahr: 2014
Verlag: München, Random House Audio
Mediengruppe: Hörbücher Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: H Krue Mediengruppe: Hörbücher Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 485256

Inhalt

Als Erwin Düsedieker eine Leiche in seinem Gartenteich und eine rätselhafte Geldtüte im Keller findet, ist es nur gut, dass er gewitzter ist, als viele denken, dass er seine treuen Enten Lothar und Lisbeth hat und dass v.a. Lina unbeirrt an ihn glaubt. Fortsetzung von "Erwin, Mord und Ente".
Als Erwin eine Leiche in seinem Gartenteich und eine rätselhafte Geldtüte im Keller findet, ist es nur gut, dass er gewitzter ist, als viele denken ... "Auch der 2. Band Thomas Krügers um das liebenswert-schräge Dorforiginal Erwin Düsedieker und seinen treuen Erpel Lothar, der seit Neuestem nur noch in Begleitung der Entendame Lisbeth zu sehen ist, fesselt den Leser durch seinen Schreibstil mit besonderen Formulierungen, (Sprach-)Witz und Tiefgründigkeit sowie den schrulligen Charakteren des westfälischen Dorfes Bramschebeck (s. 'Erwin, Mord und Ente' [IN-G 50/13]). Hinreißend ist die Begegnung mit dem 'blauäugigen' Erwin, der, von seinem Umfeld nach wie vor als 'geistig zurückgeblieben' beurteilt, gerade durch seine nicht alltägliche Weise zu denken und zu fühlen entscheidend zur Lösung einer verzwickten Mord- und Erpressungsgeschichte beiträgt, bei der auch die Liebe eine nicht unbedeutende Rolle spielt" (B. Szolvik zum Buch, ID-A 48/14). Dietmar Bär zelebriert erneut die skurrile, dennoch zu Herzen gehende Story.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krüger, Thomas
Medienkennzeichen: CD Hörbuch
Jahr: 2014
Verlag: München, Random House Audio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H Krue
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Lesung
ISBN: 978-3-8371-2745-4
Beschreibung: Ungekürzte Lesung, 8 CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bär, Dietmar
Mediengruppe: Hörbücher Mubü