Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von SUP - Stand Up Paddling wird in neuem Tab geöffnet

SUP - Stand Up Paddling

Material - Technik - Spots
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barth, Christian
Verfasserangabe: Christian Barth
Jahr: 2011
Verlag: Bielefeld, Delius Klasing
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Spo 377 Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 460699

Inhalt

Einführung in das Stand Up Paddling (SUP) - Surfen mithilfe eines Paddels - mit vielen motivierenden Fotos und Grafiken.
SUP ist die Abkürzung für den als neuen Trend ausgerufenen Wassersport mit dem Namen "Stand Up Paddling". Doch laut Ch. Barth, Sportwissenschaftler und selbst Wassersportler, ist das Surfen mit einem Paddel ein Trendsport mit langer Tradition. Was man nun aber zum SUP braucht, sind ein spezielles Surfbrett und ein Stechpaddel, und los kann's gehen, sei es auf Seen, Flüssen oder auch im Meer. Anders als beim Surfen ist man bei SUP nicht vom Wind abhängig. Damit man auch gleich alles richtig macht, zeigt dieser mit vielen motivierenden Fotos und Grafiken ausgestattete Einsteigertitel - leider kleine Schrift - die richtige Technik und gibt Infos zu Ausrüstung, Sicherheit, Fitness, zu SUP in einem Wellenrevier und vielem mehr. Außerdem werden im Spotguide Internetlinks zu Paddelrevieren in Deutschland und einigen Urlaubsländern aufgeführt, in denen es Vereine und Wassersportschulen gibt, wo der Anfänger Ausrüstung leihen und Kurse belegen kann. Kein Vergleichstitel bekannt. Ob sich der "Trend" breitenwirksam durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barth, Christian
Medienkennzeichen: Spo 1-767 Sport
Jahr: 2011
Verlag: Bielefeld, Delius Klasing
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Spo 377
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7688-3344-8
Beschreibung: 155 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst.
Schlagwörter: Stand up paddling, Stehpaddeln
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.