Mittwoch, 10. Dezember 2025
   
minimieren
Aktuell und ausleihbar
Eine Auswahl neu eingetroffener, derzeit verfügbarer Medien.
Cover von Monsieur le Comte und die Kunst der Entführung von Pierre Martin
Cover von Mittsommermord von Henning Mankell
Cover von Das Verschwinden des Josef Mengele von Olivier Guez
Cover von Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser von Dora Heldt
Cover von Love & [und] Lebkuchen von Karin König
Cover von Der Pfau von Isabel Bogdan
Cover von Omas Inselweihnacht von Janne Mommsen
Cover von Murder between friends von Liz Lawson
Cover von Eden von Jan Costin Wagner
Cover von Sie finden dich nie von Cara Hunter
Cover von Das Beste liegt immer vor uns von Ella Lindberg
Cover von In the Dark von Cara Hunter
Cover von Heartless Hunter von Kristen Ciccarelli
Cover von Hoffnungslos optimistisch von Dirk Steffens
Cover von Das Politik Buch von Rod Dacombe
Cover von Was am Ufer lauert von Lenz Koppelstätter
Cover von No Way Out von Cara Hunter
Cover von Algarve mit Lissabon von Thilo Scheu
Cover von Fotografieren von Manfred Görgens
Cover von Selbstschutz und Selbstverteidigung von Christoph Delp
Für nähere Informationen zum Titel klicken Sie bitte auf das Cover.
minimieren
Eigene Neuheiten-Liste erstellen

Der Online-Katalog der Stadtbibliothek bietet Ihnen sowohl sehr einfache als auch sehr genaue Möglichkeiten der Recherche und detaillierte Auskunft über den Medienbestand der Bibliothek. So können Sie sich zum Beispiel auch Medienlisten zu bestimmten Themen oder Ihre eigenen Neuheitenlisten erstellen.

Unter der Rubrik "Aktuelles" finden Sie auf dieser Seite den Punkt "Neuzugänge", über den Sie sich die jeweils aktuellen Neuzugänge an Büchern, CDs, DVDs und anderen Medien anzeigen lassen können. Sie können sich aber auch ganz einfach Ihre eigenen, individuellen Neuheiten-Listen erstellen. Hierzu rufen Sie bitte unter der Rubrik "Mediensuche" die "Erweiterte Suche" auf.

In den verschiedenen Sucheingabefeldern können Sie Ihre Suchworte eingeben, die Sie auch individuell mit "und", "oder" und "nicht" verknüpfen können (klicken Sie auf den nach unten zeigenden Winkel, um die Suchkategorie oder die Verknüpfungsart zu ändern).

Mit den "Weiteren Suchkriterien" haben Sie die Möglichkeit, das Zeitfenster auszuwählen, in dem die Neuzugänge in den Bestand der Bibliothek eingearbeitet wurden. In unserem Beispiel sind es die letzten 30 Tage. In der Kategorie "Mediengruppe" können SIe wählen, ob Sie zum Beispiel die neuesten Romane, Sachbücher, CDs oder, wie im Beispiel, DVDs suchen möchten. Wenn Sie durch Klicken in das Kästchen "Verfügbare Medien" in die Auswahlbox ein Häkchen setzen, bekommen Sie nur die Medien angezeigt, die derzeit nicht verliehen, also verfügbar sind.

Zu Beginn Ihrer Liste wird Ihnen eine Zeile mit kleinen Symbolen angezeigt. Durch Klicken auf eines dieser Symbole können Sie

  • Ihre Liste nach Relevanz, Verfasser, Titel oder Erscheinungsjahr sortieren,
  • die Liste ausdrucken,
  • einen "Permalink" speichern, das heißt Ihre Suche als Link abspeichern und später durch Klicken auf den Link noch einmal ausführen,
  • die Liste per Mail versenden.
Aktuelles    |    Mediensuche    |    Angebot    |    So geht's    |    Service    |    Feeds & Tweets    |    Über uns    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH