Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Wenn kleine Füchse schlafen gehen wird in neuem Tab geöffnet

Wenn kleine Füchse schlafen gehen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pitcher, Caroline
Verfasserangabe: Caroline Pitcher ; Tina Macnaughton
Jahr: 2009
Verlag: Gießen [u.a.], Brunnen
Mediengruppe: Belletristik Kibü
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Kinderbücherei Standorte: 1.2 W Mediengruppe: Belletristik Kibü Status: Entliehen Frist: 24.05.2024 Vorbestellungen: 0 Barcode: 441321

Inhalt

Die Sterne am Nachthimmel verblassen, schon bald geht die Sonne auf und der kleine Fuchs soll schlafen gehen. Aber er möchte lieber noch aufbleiben und mit seinen Freunden spielen - nachts ist er immer so allein. Ab 3.
Die Sterne am Nachthimmel verblassen schon, bald geht die Sonne auf und der kleine Fuchs soll schlafen gehen. Aber er möchte lieber noch aufbleiben und mit seinen Freunden spielen - nachts ist er immer so allein. Doch beim Herumtoben mit dem Eichhörnchen merkt er, wie er immer schläfriger wird und als er auf dem Nachhauseweg den ebenfalls nachtaktiven Dachsjungen trifft, ist er getröstet und freut sich auf die kommende Nacht und aufregende Spiele mit seinem Freund. Aber zunächst einmal geht es in den Bau, wo der kleine Fuchs eng an seine Mutter gekuschelt einschläft. T. Macnaughton gibt ihren Füchsen, Eichhörnchen und Rehen weiche Konturen, sodass man sie am liebsten streicheln möchte, dennoch wirken sie ziemlich naturgetreu und sind nicht vermenschlicht. Die vorherrschenden Farben - ein saftiges Grün, erdiges Braun und das Rotbraun der Tiere - werden nur durch gelegentliche verwaschene Rot-, Gelb- und Violetttöne der Blumen, Pilze oder Schmetterlinge unterbrochen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pitcher, Caroline
Medienkennzeichen: 1.1, 1.2, 1.3 Bilderbücher
Jahr: 2009
Verlag: Gießen [u.a.], Brunnen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1.2 W
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Tiere
ISBN: 978-3-7655-6854-1
Beschreibung: [13] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Fuchs, Jungtiere, Schlafverhalten, Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pitcher, Caroline ; Macnaughton, Tina [Ill.]
Originaltitel: Time for bed, little one
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Belletristik Kibü